Online-Infoveranstaltung: So funktioniert Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in Kitas im Kt. Zürich

Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind Teil der Gesellschaft! Der Besuch von Angeboten der familienergänzenden Kinderbetreuung ist aber noch immer nicht selbstverständlich. Hürden gibt es insbesondere bei der Finanzierung des behinderungsbedingten Mehraufwands und beim Aufbau von spezifischem Fachwissen zu den Kindern.

Am Beispiel der Stadt Winterthur zeigen wir auf, dass inklusive Betreuung in Kindertagesstätten auch im Kanton Zürich funktioniert. KITAplus Winterthur basiert auf dem Programm KITAplus (www.kindertagesstaette-plus.ch), welches seit 2012 mit Erfolg in der Deutschschweiz umgesetzt wird.

Save the date!

Reservieren Sie sich am Dienstag, 18. Juni, von 16.00 – 18.00 Uhr zwei Stunden für unsere Online-Informationsveranstaltung und erfahren Sie mehr darüber wie inklusive Betreuung im Kanton Zürich funktionieren kann und welche gesetzlichen Grundlagen und finanziellen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche kantonale Umsetzung notwendig sind.

Die detaillierte Einladung mit Programm und Link zur Veranstaltung stellen wir Ihnen Ende Mai zu. Melden Sie ihr Interesse per E-Mail an kitaplusextra@stiftung-kifa.ch. Bei Fragen zur Veranstaltung kontaktieren Sie uns. Die Teilnahme ist kostenlos. Gerne dürfen Sie diese Information an Interessierte weiterleiten. Herzlichen Dank.

Hier geht's zum Kontakt.

 

Die einladenden Organisationen:

  • Stiftung Kifa Schweiz, KITAplus, Theresia Marbach / Peter Hruza
  • Stadt Winterthur, Departement Schule und Sport, Manuela Jansenberger
  • Heilpädagogische Frühberatung Winterthur, Gabriella Rechberger
  • kibesuisse Co-Regionalleitung Zürich, Maria Dörnenburg / Anina Oegerli
  • Kita SalZH, Corinne Weber / Oliver Wettstein
  • Kita Brühlgut, Pia Brunschwiler
  • Kita Dampfschiff, Regula Ehrismann